Für viele Menschen ist es ein häufiges Problem, den 8-Stunden-Schlaf nicht bekommen.

Aber auch wenn Sie genug Zeit zum Schlafen haben, sollten Sie versuchen, Ihre Aktivitäten vor dem Zubettgehen zu kontrollieren und Dinge zu vermeiden, die Sie nachts wach halten können, wie z. B. Elektronik und andere anregende Aktivitäten.

Die Folgen

Mit zunehmendem Alter lässt unsere Fähigkeit zum Einschlafen nach und wir können an Schlaflosigkeit leiden. Es ist wichtig, auf unseren Körper zu achten und sicherzustellen, dass wir jeden Tag die richtige Menge an Schlaf bekommen, die wir brauchen.

Schlafmangel ist für viele Menschen ein Problem. Es kann viele körperliche und geistige Probleme verursachen, wie Körperschmerzen, geistige Erschöpfung, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Produktivitätsverlust bei der Arbeit oder in der Schule und mehr.

Dies liegt daran, dass sie gestresst sind und ihre Gedanken nicht verwalten können. Sie können sogar unkonzentriert auf die anstehenden Aufgaben sein.

Schlafmangel und Stress können im späteren Leben auch zu einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Diabetes führen.

Was kann ich tun?

Ein paar Dinge, die dir helfen können, schneller einzuschlafen, sind beruhigende Musik zu hören, dein Handy auszuschalten, das Licht zu dimmen und eine gute Schlafhygiene zu praktizieren.

Bei all der Arbeit, die wir heutzutage tun müssen, kann es für uns schwierig sein, eine gute Nachtruhe zu finden. Es ist wichtig, auf Ihren Körper und Geist zu achten, denn Schlafmangel kann dazu führen, dass wir uns müde und weniger produktiv bei der Arbeit fühlen.

Wenn Sie an chronischer Schlaflosigkeit leiden, haben Sie wahrscheinlich die Nacht zuvor überstanden und hatten Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Aufwachen und fühlten sich ausgeruht.

Falls Sie dennoch nicht einschlafen können sollten Sie sich ggf. einmal mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen.

Auch könnte sich die Investition in eine neue Matratze lohnen um ihren Komfort zu erhöhen.

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